Sprungmarken
Suche einblenden
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Kopfgrafik
Sprache auswählen
english
français
nederlands

Sperrmüll

Achtung:

Beim Sperrmüll hat sich etwas geändert!

Sie müssen jetzt Ihren Sperrmüll
bei der Firma Remondis anmelden.

Im Abfall-Kalender liegen 2 Postkarten.

Damit können Sie Ihren Sperrmüll anmelden.

 

Sie können den Sperrmüll auch

auf unserer Internet-Seite anmelden:

Die Firma Remondis gibt Ihnen dann einen Termin
für die Sperrmüll-Abfuhr.

Das ist Sperrmüll:

Sperrmüll sind große Gegenstände
aus dem Haushalt.

Zum Beispiel:

  • Schränke,
  • Stühle,
  • Matratzen,
  • Fahrräder.

Alles, was nicht gut in die Restmüll-Tonne passt.

Das ist kein Sperrmüll:

  • Elektro-Geräte,
    zum Beispiel:
    Kühlschrank und Herd,
    Computer, Fernseher,
    Kaffeemaschine
  • Auto-Teile und Reifen
  • Reste vom Umbau,
    zum Beispiel:
    Alte Türen und Fenster,
    Fuß-Böden, Wasch-Becken und Klo-Schüsseln,
    Farb-Eimer
  • Säcke oder Kartons mit Müll.

Diese Sachen nimmt Remondis nicht mit.

Suche
Suche
Alte Matratzen, Schränke und Stühle gehören zum Sperrmüll.
1 / 1