Sperrmüll
Achtung:
Beim Sperrmüll hat sich etwas geändert!
Sie müssen jetzt Ihren Sperrmüll
bei der Firma Reiling anmelden.
Im Abfall-Kalender liegen 2 Postkarten.
Damit können Sie Ihren Sperrmüll anmelden.
Sie können den Sperrmüll auch
auf unserer Internet-Seite anmelden:
Die Firma Reiling gibt Ihnen dann einen Termin
für die Sperrmüll-Abfuhr.
Das ist Sperrmüll:
Sperrmüll sind große Gegenstände
aus dem Haushalt.
Zum Beispiel:
- Schränke,
- Stühle,
- Matratzen,
- Fahrräder.
Alles, was nicht gut in die Restmüll-Tonne passt.
Das ist kein Sperrmüll:
- Elektro-Geräte,
zum Beispiel:
Kühlschrank und Herd,
Computer, Fernseher,
Kaffeemaschine - Auto-Teile und Reifen
- Reste vom Umbau,
zum Beispiel:
Alte Türen und Fenster,
Fuß-Böden, Wasch-Becken und Klo-Schüsseln,
Farb-Eimer - Säcke oder Kartons mit Müll.
Diese Sachen nimmt Reiling nicht mit.