So geht www.greven.net
- Was alles auf www.greven.net steht.
- Wie Sie etwas auf www.greven.net finden.
- Welche Seiten es in Leichter Sprache gibt.
www.greven.net ist die Seite
von der Stadt Greven im Internet.
Hier finden Sie alles,
was interessant ist in Greven.
Hier gibt es ganz viele Infos.
Zum Beispiel
- Für Menschen, die in Greven wohnen.
- Für Menschen, die Greven besuchen.
- Für Menschen, die eine Firma haben.
- Für Menschen, die Kinder haben.
- Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Das steht alles auf www.greven.net
Auf greven.net gibt es ganz viele Seiten in Alltags-Sprache.
Diese Seiten sind nach Themen geordnet.
Es gibt vier Themen.
So sieht das auf dem Computer aus:
Ein Thema heißt Stadtinfo und Wirtschaft.
Hier stehen ganz viele Infos. Zum Beispiel
- Wie groß Greven ist.
- Was besonders in Greven ist.
- Wie man mit Bus und Bahn nach Greven kommt.
- Wie Greven entstanden ist.
- Was Firmen in Greven wissen möchten.
Ein anderes Thema heißt Politik und Verwaltung.
Hier stehen auch ganz viele Infos.
Hier gibt es einen ganz wichtigen Bereich.
Der heißt Verwaltung online.
Wenn Sie etwas im Rathaus machen müssen, können Sie hier nachgucken:
- Zu wem muss ich gehen.
- Was muss ich mitbringen.
Im Handy sieht die Internetseite www.greven.net anders aus.
So finden Sie die Themen von www.greven.net im Handy:
- Oben rechts stehen drei Striche untereinander.
- Die müssen Sie antippen.
- Dann sehen Sie die Themen.
So finden Sie etwas auf www.greven.net
Oben rechts auf www.greven.net ist ein Feld mit einer Lupe.
Die Lupe kann man anklicken.
Neben der Lupe gibt es ein weißes Feld.
Da schreiben Sie ein Wort rein, was Sie suchen.
Zum Beispiel:
- Personalausweis
- Kirmes
- Sperrmüll
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Sofort sehen Sie alle Infos zu dem Wort.
Dann klicken Sie an, was Sie lesen wollen.
Diese Infos gibt es in Leichter Sprache
Es gibt leider noch nicht alle Infos in Leichter Sprache.
Aber wir schreiben immer neue Texte in Leichter Sprache.
Diese Texte stehen dann hier.