Sprungmarken
Suche einblenden
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Kopfgrafik
Sprache auswählen
english
français
nederlands

Beirat für Menschen mit Behinderung

Der Beirat ist eine Gruppe von Menschen,
die Menschen mit Behinderung unterstützen.

Im Beirat sind zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderung,
  • Menschen aus Vereinen von Menschen
    mit Behinderung.

Der Beirat spricht mit dem Rat von der Stadt und
mit der Verwaltung.

Der Beirat möchte,
dass die Menschen ihr Recht bekommen.

Menschen mit Behinderung sollen überall
mitmachen können.

Sie sollen überall mit-entscheiden können.

Dafür muss alles barriere-frei sein:

Schulen, Wege, Internet-Seiten ….

Darum kümmert sich der Beirat

Zum Beispiel:

Greven soll für alle ohne Hindernisse sein.

Der Beirat erklärt anderen Menschen die Probleme
von Menschen mit Behinderung.

Alle Menschen sollen im Münsterland Urlaub machen können.

Treffen vom Beirat

Der Beirat trifft sich 4-mal im Jahr.

Jeder darf zuhören.

Bei den Sitzungen ist ein Gebärdensprach-Dolmetscher dabei.

Mitglieder im Beirat für Menschen mit Behinderung

Im Beirat sind 15 Personen.

Ansprech-Partner ist Josef Ridders:

Telefon: (0 25 71) 58 96 40

E-Mail: JosefRidderswebde

Anzeigen
    Stadtwerke Greven GmbH
  • Kreissparkasse Steinfurt
  • AirportPark FMO GmbH
Suche
Suche
Anzeigen
    Stadtwerke Greven GmbH
  • Kreissparkasse Steinfurt
  • AirportPark FMO GmbH