Internettreff wieder regelmäßig donnerstags in der Stadtbibliothek
Hier bekommt man Unterstützung bei Fragen rund um PCs, Tablets und Internet.
Nach einer Pause findet der Internettreff wieder regelmäßig in der Stadtbibliothek Greven statt. Immer donnerstags ab 10 Uhr können Interessierte mit technischen Problemen oder Fragen zu digitalen Anwendungen in die Bibliothek kommen. Rainer Nieuwenhuizen, Maria Rüschhoff und Edmund Wolberg helfen ehrenamtlich. Besucher können teilnehmen, wenn sie ein aktuelles Thema haben oder regelmäßig, um sich auszutauschen über die Nutzung von Smartphone, Tablet und Co. Wie bekommt man Bilder vom Handy auf den Rechner? Wie kann man sie bearbeiten und sortieren? Wie sichert man sie am besten und zeigt sie Freunden? Ein anderer Anlass für den Besuch des Internettreffs ist häufig, Ärger mit Updates, Virenschutz oder Datensicherung. Interessierte bringen ihre Smartphones, Tablets und Laptops mit Ladekabel mit und dann wird nach Lösungen gesucht. Den Teilnehmern stehen neben den privaten Geräten, die über das Wlan der Stadtbibliothek mit dem Internet verbunden werden können, auch die Internetrechner der Bibliothek zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Nieuwenhuizen_Rüschhoff_Wolberg mit Teilnehmerin