3D-Drucker Treffen und Workshops in der Stadtbibliothek
Neben Einsteigerworkshops findet in den Ferien auch ein 3D-Drucker-Treffen statt, bei dem sich Gleichgesinnte über die Nutzung von 3D-Drucker austauschen können
Nach einer Corona-Pause findet in der Stadtbibliothek Greven wieder der 3D-Drucker Treff statt.
Am Samstag, 23. Oktober, 10-12 Uhr tauschen sich Gleichgesinnte im 3D-Drucker-Treff über 3D-Projekte, Filament und Drucker unter der ehrenamtlichen Leitung von Karl-Heinz-Sawatzki aus. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.
In den Herbstferien finden außerdem Workshops für Einsteiger statt. Teilnehmer von 9 bis 99 Jahren lernen wie der 3D-Drucker funktioniert, wo man fertige Projekte im Internet findet und vor allem wie man eigene Objekte mit dem kostenfreien Programm Tinkercad selbst erstellen kann. Die erstellten Objekte können später in der Bibliothek ausgedruckt werden. Am Mittwoch, 20.10. sind noch wenige Plätze frei. Es gilt die 3G-Regel. Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte unbedingt vorher anmelden (02571 920390 oder stadtbibliothek@stadt-greven.de).