Kriminaltango zum Internationalen Frauentag
Aus Anlass des Internationalen Frauentages organisieren Gleichstellungsstelle und Stadtbibliothek jedes Jahr eine Veranstaltung. In diesem Jahr war sie frühzeitig ausverkauft.
Alle, die sich frühzeitig Karten besorgt haben, dürfen sich am kommenden Freitag auf das Programm „Kriminaltango“ in der Stadtbibliothek freuen. Anlässlich des Internationalen Frauentags laden Gleichstellungsstelle und Bibliothek am 9. März, 20 Uhr zu einer energiegeladenen Revue mit Kriminalgedichten, Balladen und viel Musik ein. Die Künstlerinnen Regina Fischer und Heike Michaelis setzen nicht nur verschiedene Instrumente wie das Piano und Saxophon ein, sondern bedienen dabei auch die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen vom Chanson bis hin zu Pop und Rock. Besonders spannend dürfte der humorvolle Schlagabtausch zwischen der zauberhaften Schlangendiva Celina Python mit ihrem coolen Verehrer Götz E. werden. Während sie Gedichte von Wedekind, Schiller und Chobot rezitiert, rappt er Balladen zu groovigen Pianosounds, was sicher mit einem Augenzwinkern an die ein oder andere Situation zwischen Frauen und Männern im „wahren Leben“ erinnern wird.
Die Veranstaltung ist bereits vollständig ausverkauft, auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben.
Duo dulabi
Künstlerinnen mit Handpuppen