Sie müssen Ihren Sperrmüll anmelden.
Dann wird der Sperrmüll abgeholt.
Sie können den Sperrmüll mit einem Formular im Internet anmelden:
Die Firma Remondis gibt Ihnen dann einen Termin
für die Sperrmüll-Abfuhr.
Das ist Sperrmüll:
Sperrmüll sind große Sachen aus dem Haushalt.
Die Sachen passen nicht in die Restmüll-Tonne.
Zum Beispiel:
- Schränke
- Stühle
- Matratzen
- Fahrräder
Das ist kein Sperrmüll:
Keine Elektro-Geräte
Zum Beispiel:
- Kein Kühlschrank
- Kein Herd
- Kein Computer
- Kein Fernseher
- Keine Kaffeemaschine
- Keine Auto-Teile und Reifen
Keine Reste vom Umbau
Zum Beispiel:
- Keine alten Türen
- Keine Fenster
- Keine Fuß-Böden
- Kein Wasch-Becken
- Keine Klo-Schüsseln
- Kein Farb-Eimer
Säcke oder Kartons mit Müll sind kein Sperrmüll!
Diese Sachen nimmt Remondis nicht mit.
Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich an die Technischen Betriebe Greven:
Natali Sender, Telefon: 02571 920 410
E-Mail: tbg-abfallstadt-grevende
Erläuterungen und Hinweise
Bildnachweise
- Karola Warsinsky, Fotolia
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers